GV SV Silenen 2023

An der 86. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Ein neues Mitglied wurde in den Verein aufgenommen.

Präsidentin Jasmin Baumann konnte an der 86. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen 28 anwesende Ehren- und Aktivmitlieder sowie 6 Gäste begrüssen. Es war ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Vereinsjahr. Nebst 8 Monatsübungen fand auch eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Silenen-Amsteg statt.

Im vergangenen Vereinsjahr wurde wiederum ein Nothilfekurs angeboten, welcher mit positivem Echo durchgeführt werden konnte. Zudem hat das Blutspenden in Amsteg stattgefunden.

Der jährliche Ausflug ging zur REGA-Basis Erstfeld. Dort konnte der REGA-Helikopter besichtigt werden und es gab viele Informationen zur Bergrettung.

Beim Mitgliederbestand hat es eine Änderungen gegeben. Erfreulicherweise konnte ein neues Mitglied in den Verein aufgenommen werden. Der Verein zählt somit aktuell 31 Aktivmitglieder. Im Vorstand sind folgende Änderungen zu verzeichnen: Sonja Indergand wurde als Samariterlehrerin und Materialverwalterin gewählt. Sonja Epp wurde als Aktuarin gewählt und Karin Mattli als Rechnungsrevisorin.

Präsidentin Jasmin Baumann konnte mehrere Mitglieder mit einem kleinen Präsent ehren bzw. verdanken. Besonders erwähnenswert sind die langjährigen Vereinsmitglieder Edwin Lussmann (63 Jahre), Sepp und Kari Leutenegger (56 Jahre), Veri Epp (46 Jahre).

Samariterlehrer Stefan Gisler mit neu gewählter Samariterlehrerin Sonja Indergand