Impressionen Feldübung 2023 in Andermatt

Nach langer Planung konnte die Feldübung 2023 am 18. März in Andermatt durchgeführt werden. Dem Samariterverein Ursern unter der technischen Leitung von Peider Ratti gelang es, den Samariterinnen und Samaritern bestens organisierte Aktivitäten anzubieten.

An insgesamt 7 verschiedenen Posten konnten die teilnehmenden Samariterinnen und Samariter interessante Übungen absolvieren. Nebst der an diversen Aktivitäten integrierten Fachtechnik konnten auch erste Hilfe an Hunden oder Yoga geübt werden. Mit einem gemeinsamen Mittagessen, sowie einer Lawinenhundedemonstration fand die bei herrlichem Wetter durchgeführte Feldübung einen krönenden Abschluss.

An dieser Stelle der grosse Dank an Peider und seinem Team, welche die für uns Samariterinnen und Samariter einmal etwas "aussergewöhnliche Feldübung" bestens organisiert hatten.

Nachfolgend einige Impressionen der Feldübung 2023 in Andermatt.

Feldübung 2023

Skitour